Über Uns

Kathrin Kecht

BEAUTY. MADE. EASY.

Hi! Mein Name ist Kathrin und ich bin das Gesicht hinter AVOA Beauty. Geboren und aufgewachsen bin ich in einem internationalem Haushalt in München, was vielleicht auch der Grund für meine Faszination für andere Länder und Kulturen war. Dies führte mich für insgesamt fünf Jahre nach Japan, wo ich eine Vielzahl von innovativen Beautyprodukten entdecke, von denen mich Nagelfolien am meisten begeistern konnten. Zurück in München merkte ich schnell, dass es in Europa zwar einen kleinen Markt dafür gab, diesem allerdings noch deutlich an Trendgespür fehlte. Und genau das ist meine Stärke!

Mein erstes Nagelfolien-Business gründete ich 2018, musste es jedoch aufgrund von internen Problemen mit einer Geschäftspartnerin kurz nach dem Launch schweren Herzens wieder aufgeben. Davon wollte ich mich jedoch nicht aufhalten lassen und verfolgte weiter meinen Traum, Frauen (und gerne auch Männer!) mit den neusten Nageltrends für wenig Geld zu versorgen - und so war AVOA Beauty geboren.

 

Meine Mission: Leicht anwendbare Nagelfolien und mehr, die jeden Trendsetter blass aussehen lassen. Denn ein stylischer Look muss weder viel Zeit noch viel Geld kosten!

 

 

COMMUNITY BRAND

Wir sind keine Consumer Brand, sondern eine Community Brand. Das heisst, wir wollen euch nicht sagen, welche Designs und Produkte ihr mögen sollt, sondern wir wollen das auf den Markt bringen, was IHR möchtet. Eure Wünsche, Meinungen und Feedback sind uns wichtig. Schreibt uns eine E-Mail oder folgt uns auf Instagram und anderen Social Media, um mitzuentscheiden, welche neuen Designs und Produkte wir produzieren lassen.

 

 

NACHHALTIGKEIT

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns alle angehen. Darum bemühen wir bei AVOA uns, die Umwelt zu schützen, indem wir recyclebare Materialien verwenden und unsere CO2-Bilanz so gut es geht reduzieren. Unsere Verpackung lassen wir daher in Österreich, Versandtaschen, Marketingmaterialien, etc. lokal hier in Deutschland produzieren.

Anstatt jede Nagelfolie einzeln zu verpacken, haben wir unsere Verpackung außerdem so designt, dass bis zu 5 Folien darin Platz haben, um so Papiermüll zu verringern.

Unsere kommenden Pflegeprodukte werden ebenfalls in Deutschland produziert werden.

 

 

 

Black and white photo of grandmother Maruxa

Warum eigentlich AVOA?

Avoa bedeutet "Großmutter" auf Galizisch. Seltsamer Name für ein Beauty Business?

Nun ja, hier eine kurze Erläuterung: Das hier ist Maruxa Maria del Carmen Álvarez-Díaz, geboren und aufgewachsen in Galizien, Spanien.

Eine grandiose Frau, Mutter und später Großmutter, benannte unsere Gründerin ihr Unternehmen ihr zu Ehren - nicht nur, weil sie eine wundervolle Person war, sondern auch, weil Großmutter Maruxa das AVOA Frauenbild verkörpert. Sie war stark, wunderschön, intelligent und hatte ein Talent dafür, Leuten ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Sie blieb sich selbst treu und schaffte es dennoch, für ihre Mitmenschen da zu sein - und dabei auch noch toll auszusehen! 

Denn genau wie heute, war es auch damals nicht einfach, den gesellschaftlichen Erwartungen einer Frau gerecht zu werden. AVOA will es der Frau von Heute allerdings um einiges leichter machen, Freunde, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen, und dabei auch noch so gut auszusehen, wie sie sich hoffentlich fühlt.